Ein kleines! Lexikon des Internet Werbung

Surface Link @ Ein kleines! Lexikon des Internet


Erklärung| Weiterführende Links | Finden | Navigation | Interessante Begriffe

Ansichten: Bildschirm   Druck   ohneSurface Link/Linking

surface (engl.), dt.: Oberfläche

ist ein Hyperlink, der die Startseite einer anderen Web-Präsenz aufruft.
Dem Benutzer wird in diesem Fall direkt geezeigt, dass er das ursprüngliche Angebot verlassen hat und sich auf einem anderen befindet. Dadurch wird der Eindruck vermieden, beim gleichen Anbieter geblieben zu sein, wie er bei einem Deep Link entstehen kann.

Für den Benutzer ist Surface Linking eventuell etwas unbequemer, da er sich erst im Angebot des neu aufgerufenen Angebotes zurechtfinden muss und den Ort der gewünschten Informationen suchen muss. Andererseits wird dem Anbieter des neuen Inhalts so die Gelegenheit gegeben, sein Design voll zu präsentieren.